Bereits rund 500 Kinder im Kreis Wesel geimpft.

Bis Sonntag wurden bei uns im Kreis durch das offizielle Impfzentrum an beiden Standorten und auch beim mobilen Einsatz rund 500 Kinder gegen Corona geimpft.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Obwohl die ständige Impfkommission keine grundsätzliche Empfehlung gibt, soll es bald deutschlandweit ein Impfangebot an alle ab 12 Jahren geben. Darauf haben sich gestern die Gesundheitsminister der Länder verständigt. Bei uns im Kreis Wesel haben die Impfungen für Kinder ab 12 bereits letzte Woche begonnen. Nach einem Vorgespräch mit einem Kinderarzt oder eine Kinderärztin. An den Impfzentren in Wesel und Moers und auch bei einer mobilen Impfaktion in Hünxe wurden insgesamt schon 500 Kinder und Jugendliche geimpft, heißt es.

Mobile Impfaktion geht weiter

In Neukirche-Vluyn auf dem Hindenburgplatz wird heute zwischen 10 und 15 Uhr ohne Termin weiter geimpft. Dort ist allerdings kein Kinderarzt anwesend. Das Impfzentrum in Moers hat heute am Dienstag geschlossen. In Wesel an der Niederrheinhalle ist heute das Impfen ohne Termin ab 8 Uhr möglich - in der Zeit von 14 bis 20 Uhr auch an Kinder.

Hier gibt es die aktuelle Öffnungzeiten der beiden Impfzentren. Zu den Standorten der mobilen Impfaktion im Kreis Wesel geht es hier.


Weitere Meldungen

skyline