Berufskollegs bleiben zu

Sonntag und Montag kann es ziemlich stürmisch werden bei uns. Der Deutsche Wetterdienst erwartet Sturmböen bis 120 km/h.

© trendobjects - Fotolia

Darum bleiben auch die Berufskollegs im Kreis Wesel geschlossen. Mittlerweile haben Wesel, Dinslaken und Hamminkeln beschlossen, dass dort am Montag alle Schulen geschlossen bleiben. Für die übrigen Schulen gilt: sie legen selbst fest, ob sie öffnen oder nicht. Das schreibt die Stadt Moers zum Beispiel auf ihrer Facebook-Seite.

Außerdem können auch die Eltern entscheiden, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken oder nicht.

Dinslaken hat wegen der Sturmwarnung außerdem bekanntgegeben, dass die Friedhöfe aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben. Das gilt für die Zeit von Sonntag 7:30 Uhr bis voraussichtlich Montagmorgen um 8 Uhr.

Der Netzbetreiber Westnetz vergrößert am Wochenende seine Bereitschaftsteams, um auf eventuelle Stromausfälle zu reagieren.

Wald und Holz NRW warnt davor, sich während des Sturms in Wäldern aufzuhalten.

skyline
ivw-logo