Beschäftigte im Einzelhandel streiken heute teilweise

Die Gewerkschaft Verdi hat Beschäftigte des Einzelhandels heute teilweise zu Streiks aufgerufen. Eine Kundgebung gab es in Bochum am Bergbaumuseum.

ver.di Verdi Gewerkschaft Streik Streiken Arbeitskampf
© shutterstock.com

Auch Beschäftigte des Einzelhandels bei uns beteiligen sich heute am Streiktag, zu dem die Gewerkschaft Ver.di aufgerufen hatte. Hier in der Region sind etwa Mitarbeiter in Douglas- und H&M-Filialen zum Ausstand aufgerufen. Auch der Streik bei Amazon in Rheinberg soll noch bis Freitag fortgesetzt werden. Aus Duisburg sind u.a. Beschäftigte von IKEA und Smith Super Toys dabei. Die Tarifverhandlungen im NRW-Einzelhandel kommen aktuell nicht voran. Die bisherigen Angebote der Arbeitgeber seien "unverschämt und inakzeptabel", sagt Ver.di.

Weitere Meldungen

skyline