Betrüger erbeuten über Polizei-Trick sehr wertvollen Schmuck

Schon wieder waren Betrüger mit der Masche der falschen Polizisten erfolgreich. Die Polizei erinnert noch einmal, ältere Verwandte zu warnen.

© Reto Klar / FUNKE Foto Services

Die Polizei warnt wieder einmal vor falschen Polizisten. Die Masche ist häufig ähnlich: Die Betrüger gaukeln am Telefon vermeintliche Unfälle von Verwandten vor, um eine Kaution zu verlangen. In Krefeld war die Masche zweimal erfolgreich - die Täter erbeuteten jeweils Schmuck im Wert von über 10.000 Euro.

Polizei bittet, Verwandte zu warnen

Deswegen gilt hier einmal der Hinweis: Bei verdächtigen Anrufen legen Sie sofort auf und verständigen sie die Polizei. Angehörige werden gebeten ältere Verwandten immer wieder vor solchen Betrugsmaschen zu warnen.

Weitere Meldungen

skyline