Betrüger geben sich in Xanten offenbar als Mitarbeiter einer Physio-Praxis aus

Offenbar versuchen Betrüger gerade, mit einer neuen Corona-Masche in die Wohnungen von Senioren zu kommen. Die Polizei warnt vor Anrufern, die sich als angebliche Mitarbeiter einer Praxis ausgeben.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Schon wieder scheint es eine neue Betrugsmasche zu geben. In Xanten haben angebliche Mitarbeiter einer Physio-Praxis ältere Menschen angerufen, um Termine für Corona-Tests in den eigenen vier Wänden zu vereinbaren. Dabei benutzen sie den Namen einer wirklich existierenden Praxis an der Lüttinger Straße. Der Inhaberin gehört zwar auch ein Corona-Testzentrum - ihr Team mache allerdings keine Hausbesuche. Die Polizei rät: Nur Menschen in die Wohnung lassen, die persönlich bestellt oder angekündigt wurden. Wer einen solchen Anruf erhält, soll sich im Zweifel an die Polizei wenden.

Weitere Meldungen

skyline