Betrüger mit WhatsApp-Masche in Alpen und Wesel erfolgreich

Schon wieder versuchen Betrüger, mit einer Masche über den Messenger WhatsApp an Geld zu kommen. In Alpen und Wesel waren sie jetzt erfolgreich.

© FUNKE Foto Services

Die Polizei im Kreis Wesel warnt erneut vor einer Masche, mit der Betrüger über WhatsApp an Geld kommen wollen. In gleich zwei Fällen waren sie dabei jetzt erfolgreich. In Wesel meldete sich eine unbekannte WhatsApp-Nummer bei einer 61-Jährigen. Die Person gab sich als Tochter aus, deren Handy kaputt sei und die dringend Geld für einen neuen Laptop bräuchte. Weil die Tochter der 61-Jährigen tatsächlich gerade auf der Suche nach einem neuen Laptop ist, überwies sie das Geld. Ähnlich gingen Unbekannte auch in Alpen vor. Hier wurde eine 63-jährige Frau Opfer derselben Masche. Die Polizei rät: Bei Unbekannten Nummern immer misstrauisch sein!

Weitere Meldungen

skyline