Betrugsmasche hat Rentnerin um Erspartes gebracht

Ein 38-jähriger wurde am Landgericht Duisburg wegen veruntreuender Unterschlagung zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Auch die Schwester und Ex-Partnerin waren mit angeklagt. Eine wurde frei - die andere zu über einem Jahr auf Bewährung verurteilt.

Die Renterin aus Dinslaken wird ihr Geld wohl nicht zurückbekommen.

© Paul Hill - Fotolia

Im Verfahren gegen einen falschen Polizisten, der eine Rentnerin aus Dinslaken um 37Tausend Euro gebracht hat, ist heute das Urteil gefallen. Wegen veruntreuender Unterschlagung ist ein 38-jährige zu zwei Jahren und drei Monaten veurteilt worden. Er habe nicht gewusst, dass es sich bei der Sache um Betrug handele, sagte die zuständige Kammer am Landgericht Duisburg. Der 38-jährige war nur Bote für Drahtzieher aus der Türkei, die den Betrug an der Frau aus Dinslaken (im Februar 2019) vorbereitet hatten. Das Geld soll zurück gezahlt werden - laut Gericht ist aber unklar, ob das passiert.

Weitere Meldungen

skyline