Betrunkener Autofahrer in Voerde aus dem Verkehr gezogen

In Voerde ist ein betrunkener Autofahrer gestoppt worden - dank Zeugen. Sie hatten nach mehreren gefährlichen Situationen seinen Autoschlüssel einkassiert und die Polizei gerufen.

© FUNKE Foto Services / Jörg Schimmel

In Voerde-Friedrichsfeld haben Zeugen beherzt einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Als der 62-Jährige sein Auto bei laufendem Motor verließ, zogen sie den Schlüssel aus dem Zündschloss und riefen die Polizei. Der Mann war am Montagabend auf der Bülowstraße offenbar mehrfach in den Gegenverkehr geraten. Dabei kam es fast zum Unfall. Später stellte sich heraus, dass er erheblich unter Alkohol stand.

Polizei sucht weitere Zeugen

Aufgefallen war der Autofahrer zunächst durch seine langsame und unsichere Fahrweise. Dann soll es zu mehreren gefährlichen Situationen gekommen sein. Unter anderem mussten zwei Radfahrer ausweichen. Auch als der 62-Jährige ausgestiegen war, schwankte er so stark, dass er sich an einer Säule abfangen musste. Der Führerschein wurde sichergestellt. Für die Ermittlungen sucht die Polizei weitere Zeugen, vor allem die beiden Radfahrer.

Weitere Meldungen

skyline