Betrunkener Fahrer will Lkw abholen

Einen Fall von seltener Dämlichkeit hat in Duisburg seine Fortsetzung gefunden. Betrunkener Lkw-Fahrer fährt zur Polizei und fragt nach seinem zwei Tage zuvor beschlagnahmten Lkw.

© Sven Margref

Einen Fall von seltener Dämlichkeit hat in Duisburg seine Fortsetzung gefunden. Nachdem er am Sonntag mit einem Kumpanen einen LKW betrunken, ohne Licht und mit manipuliertem Fahrtenschreiber über die A 59 gesteuert hatte, setzte sich ein 30-Jähriger am Dienstagmorgen wieder betrunken und dieses Mal ohne den bereits eingezogenen Führerschein ans Steuer - und zwar um zur Polizeiwache Buchholz zu fahren und zu fragen, wann er den Lkw wiederbekommt. Um zu verhindern, dass er ein drittes Mal betrunken fährt, stellten die Polizisten diesmal die Autoschlüssel sicher. Nach einer weiteren Blutprobe zur Beweissicherung durfte er zu Fuß nach Hause gehen. Im Gepäck eine weitere Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss.



Weitere Meldungen

skyline