Betuwe-Ausbau sorgt weiter für Zugausfälle im Kreis Wesel

Die Bahnstrecke Duisburg-Essen ist nach zweiwöchiger Sperrung wieder frei. Zwischen Emmerich und Oberhausen gibt es dagegen weiter Ausfälle. Hier fahren die Züge jetzt eingleisig.

© anjajuli - Fotolia

Für die Zugpendler im Kreis Wesel fallen immer noch einige Linien aus. Immerhin ist die Vollsperrung der Strecke Duisburg-Essen wieder aufgehoben. Zwischen Emmerich und Oberhausen wurde allerdings nur ein Gleis freigegeben. Der RE19 fährt damit wieder fast normal, RE5 und 49 werden weiter durch Busse ersetzt. Vollsperrungen stehen außerdem nochmal an den nächsten vier Wochenenden und für eine Woche Ende Mai an.

Weitere Vollsperrungen an den Wochenenden

Die Bahn geht davon aus, dass erst Anfang Juni in der Region wieder ein Stück Normalität zurückkehrt. Von langer Dauer ist sie wegen der anhaltenden Betuwe-Arbeiten am dritten Gleis nicht. Die nächste lange Sperrpause ist für Mitte August geplant. Dann fahren zwischen Emmerich und Oberhausen sogar rund einen Monat lang keine Züge. Eine Übersicht über alle Vollsperrungen wegen des Betuwe-Ausbaus findet ihr HIER.

Weitere Meldungen

skyline