Bevölkerung im Kreis Wesel um über 3.400 Menschen gestiegen

Der Kreis Wesel leben hat aktuell über 3.400 Einwohner mehr als im letzten Jahr. Das zeigen Zahlen der Landesstatistiker. Auch NRW-weit ist die Bevölkerungszahl gestiegen.

© Moers Marketing

Nette Menschen, der Rhein, Fahrradwege ohne Ende, Natur pur und die Nähe zum Ruhrgebiet - der Niederrhein ist schön. So schön, dass offenbar immer mehr Menschen bei uns im Kreis Wesel wohnen wollen. Über 463.000 Menschen leben aktuell bei uns im Kreis. Das sind über 3.400 Einwohner mehr als noch im letzten Jahr. Laut den Landesstatistikern zieht es die Menschen vor allem in die größte Stadt des Kreises: Zum Stichtag am 30. Juni hatte Moers rund 800 Einwohner mehr als im Vorjahr. Auch Wesel und Kamp-Lintfort legten zu. In keiner Kommune sank die Einwohnerzahl im Vergleich zum Vorjahr. Auch NRW-weit gab es einen Anstieg in der Bevölkerung: Hier lag die Einwohnerzahl Ende Juni erstmals seit 2006 wieder bei über 18 Millionen Menschen.

Weitere Meldungen

skyline