Bewaffneter überfällt Modegeschäft in Wesel vor Ladenschluss

In Wesel ist am Abend das Geschäft einer Modehauskette überfallen worden. Ein Bewaffneter forderte mit einer Schusswaffe die Einnahmen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

In Wesel ist gestern Abend das Geschäft einer Modehauskette im Bereich Berliner-Tor-Platz überfallen worden. Kurz vor Ladenschluss kam ein Mann in das Geschäft, maskiert mit einem Schal. Er täuschte erst noch vor, etwas kaufen zu wollen - dann ging er zur Kasse und forderte von der Mitarbeiterin die Einnahmen. Dabei zeigte er der Frau eine Schusswaffe. Die 54-Jährige gab ihm das Geld aus der Kasse, daraufhin flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Berliner-Tor-Platz. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand, Kunden waren zum Tatzeitpunkt nicht in dem Laden.

So wird der Täter beschrieben:

  • 1,85-1,90 Meter groß
  • kräftige Statur
  • sprach akzentfreies Deutsch
  • trug eine schwarze Jacke und eine dunkelblaue Hose
  • war mit einem Schal maskiert

Zeugen sollen sich bei der Polizei in Wesel melden.

Weitere Meldungen

skyline