Anzeige
BIGG startet Petition zum Freibadgelände in Hiesfeld
© Foto: Karl Banski / FUNKE Foto Services
Teilen:

BIGG startet Petition zum Freibadgelände in Hiesfeld

Das Freibadgelände in Hiesfeld soll umgebaut werden - über das "Wie" wird aber gestritten. Eine Petition setzt sich jetzt für das naturnahe Konzept ein, das zu scheitern droht.

Veröffentlicht: Donnerstag, 08.09.2022 09:03

Anzeige

In Dinslaken wird über die Zukunft des Freibadgeländes in Hiesfeld gestritten. Die Bürgerinitiative BIGG hat jetzt sogar eine Online-Petition gestartet, die schon fast 500 Menschen unterschrieben haben. Sie fordert, eine naturnahe Umgestaltung des Areals - so wie es mit den Dinslakenern gemeinsam entwickelt wurde. Das Konzept lehnen SPD, CDU und UBV aber ab. Sollten sie sich im Rat Ende des Monats durchsetzen, droht die BIGG mit einem Bürgerbegehren.

Anzeige

Am 19.9. gibt es eine Sondersitzung des Rates zum Thema

Anzeige

Statt der städtischen DIN FLEG wollen die drei Parteien die Stadtwerke mit der Entwicklung des Freibadgeländes beauftragen. Sie wollen damit unter anderem Geld sparen. Wie das funktionieren soll und was genau sie sich auf dem Areal vorstellen, soll am 19.9. in einer Sondersitzung des Rats besprochen werden. Eine Entscheidung, wie es weitergeht, soll dann bei der folgenden Ratssitzung am 27.9. fallen. Hier geht es zu der Online-Petition.

Anzeige
Anzeige
Anzeige