Bilanz 2021: Mehr Besucher im Archäologischen Park Xanten

Die Besucherzahlen des APX erholen sich nur langsam von den vergangenen Coronajahren. Verglichen mit der Zeit vor der Pandemie sind 2021 aber immer noch deutlich weniger Menschen im Römerpark zu Besuch gewesen.

Collage der Touristenattraktionen in Xanten
© Tourist Information Xanten GmbH

Fast 300.000 Menschen haben im letzten Jahr den Archäologischen Park und das LVR-Römermuseum in Xanten besucht. Damit kamen immerhin 20.000 Besucher mehr ins Freilichtmuseum als im Jahr davor. Verglichen mit der Vor-Coronazeit liegt der APX aber noch immer bei der Hälfte der sonst üblichen Besucherzahlen. Erst im September hatte am APX in Xanten die Landesausstellung "Roms fließende Grenzen - der Limes am Niederrhein" in einem neu geschaffenen Ausstellungsraum eröffnet. 

Weitere Meldungen

skyline