Binnenschiffer rettet gekenterte Kanusportler bei Voerde

Schuld an dem gekenterten Kanu bei Voerde war offenbar hoher Wellengang. Ein Binnenschiffer wurde zum Lebensretter. Er zog die fünf Sportler über sein Beiboot aus dem Rhein.

© Karsten Schmid - fotolia

Die fünf Kanusportler, die bei Voerde aus dem Rhein gerettet wurden, hatten offenbar großes Glück. Laut Polizei hätte die Situation schnell lebensbedrohlich werden können. Das Kanu war gestern Mittag offenbar durch hohen Wellengang vollgelaufen und gekentert. Ein zufällig vorbeifahrender Binnenschiffer hatte die fünf Sportler über sein Beiboot aus dem eiskalten Wasser gezogen. Sie trugen zwar alle Westen, hätten aber wegen der Temperatur nicht länger im Wasser bleiben dürfen. Ein 56-Jähriger musste wegen Unterkühlung ins Krankenhaus. Ansonsten blieben alle Sportler aber unverletzt.

Weitere Meldungen

skyline