Blitzer zerstört - BoP in Voerde-Friedrichsfeld besprüht

Wieder ist ein Blitzer ohne Personal (BoP) Vandalismus zum Opfer gefallen. An der Alten Hünxer Straße wurde er von Unbekannten beschmiert und so "blitzunfähig" gemacht.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

In Voerde-Friedrichsfeld kann ein BoP jetzt nicht mehr seiner Arbeit nachgehen: Unbekannte haben den Blitzer zerstört. Wie die Polizei berichtet, wurde der Blitzer ohne Personal offenbar in der Nacht zu Samstag mit Farbe besprüht. Der Blitzer vom Kreis Wesel war zum Tatzeitpunkt an der Alten Hünxer Straße in Höhe der Hausnummer 98 abgestellt. Durch die Farbe kann der Blitzer aktuell keine Fotos mehr machen. Die Polizei Voerde hofft auf Hinweise zu den Tätern.

Geräte fielen Vandalismus schon mehrfach zum Opfer

Zerkratzte Scheiben, beschmiertes Glas: Im Juni und Juli sind die neuen Geräte vom Kreis Wesel häufig zerstört worden. Unter anderem gab es Vandalismus-Fälle in Kamp-Lintfort, in Rheinberg-Millingen und in Voerde.


Weitere Meldungen

skyline