Blumenkamp, Bislich und Diersfordt bekommen Glasfaser-Netz

Seit März lief die Abfrage in den Dörfern, ob die Bewohner einen Anschluss ans schnelle Internet haben wollen. In Blumenkamp, Bislich und Diersfordt haben sich genug Kunden dafür gefunden.

Neue Leitungen werden an einer Straße verlegt (Symbolbild).
© ChiccoDodiFC - stock.adobe.com

Anwohner in Blumenkamp, Bislich und Diersfordt sind bald deutlich schneller im Internet unterwegs. Wie die Stadt Wesel mitteilt, ist die Nachfragebündelung in den Ortsteilen erfolgreich abgeschlossen worden. Mehr als 40% der Haushalte haben einen Vertrag bei den jeweiligen Anbietern unterzeichnet. Vor allem in Blumenkamp war der Ausgang der Abfrage denkbar knapp. Bis zuletzt mussten die Provider tragfähige und bezahlbare Lösungen für einzelnen Kunden finden. Schwieriger sieht es dagegen aktuell in Flüren aus, denn dort sind die 40% noch nicht erreicht. Die Nachfragebündelung wird deshalb bis Mitte Juni verlängert.

Weitere Meldungen

skyline