Boeing 737 von Ryanair kreiste am Abend über dem Niederrhein

Fast anderthalb Stunden kreiste am Abend eine Boeing 737 auch über dem Kreis Wesel. Die Ryanair-Maschine war in Weeze gestartet und sollte eigentlich nach Marokko fliegen. Schließlich flog sie zurück nach Weeze.

© Flightradar24

Ein Flugzeug von Ryanair hat am Abend bei uns für einige Aufregung gesorgt. Die Boeing 737 kreiste über eine Stunde lang am Himmel zwischen niederländischer Grenze und Duisburg, zog auch Schleifen über dem Kreis Wesel. Die Maschine war gegen 20 vor acht mit leichter Verspätung am Airport Niederrhein in Weeze gestartet und sollte eigentlich nach Marokko fliegen. Zeugen hatten bemerkt, dass das Flugzeug teils sehr tief flog und besonders laut war.

Ryanair gibt Statement ab

Ursache für die Sicherheitslandung war ein Vogelschlag. Vor der Sicherheitslandung am Niederrhein-Airport musste offenbar noch Treibstoff verbraucht werden, deswegen kreiste die Maschine, bevor sie wieder landen konnte. Für die Passagiere ging es schnellstmöglich mit einem Ersatzflug weiter. Ryanair entschuldigt sich bei den Fluggästen für die Verspätung, heißt es weiter in dem Statement. Zwei Stunden später ging es dann nach Marokko - mit einer anderen Maschine.

Weitere Meldungen

skyline