Bombe am Lohheider See in Duisburg erfolgreich entschärft

In Duisburg musste heute ein Weltkriegsblindgänger entschärft werden. Zeitweise war der Reitweg an der Grenze zu Rheinberg deswegen gesperrt.

Eine Straßensperre steht im Vordergrund des Bilds, im Hintergrund sieht man unscharf die Baustelle einer neuen Straße.
© Pixabay

An der Grenze zu Rheinberg im Duisburger Stadtteil Baerl ist eine 5-Zentner-Bombe erfolgreich entschärft worden. Die Experten brauchten dafür laut Stadt rund 20 Minuten. Auch die Sperrung auf dem Reitweg ist jetzt wieder aufgehoben. Etwa 40 Mitarbeiter von Ordnungsamt und Polizei waren vor Ort. Groß evakuiert werden musste nicht: Im inneren Kreis leben nur 10 Menschen. Der Weltkriegsblindgänger war bei Bauarbeiten am Lohheider See gefunden worden.

© Stadt Duisburg
© Stadt Duisburg

Weitere Meldungen

skyline