Bombe an der Rheinpromenade in Wesel erfolgreich entschärft

Bei den Bauarbeiten zum neuen Kombibad in Wesel wurde eine Zehn-Zentner-Bombe gefunden. Sie konnte gegen 14 Uhr erfolgreich entschärft werden.

Ein Absperrband der Polizei in Nahaufnahme (Symbolbild).
© VRD/Fotolia.com

In Wesel ist ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft worden. Anwohner dürfen wieder in ihre Wohnungen, die Straßensperrungen werden aufgehoben. Die Zehn-Zentner-Bombe war bei den Bauarbeiten zum neuen Kombibad am Rhein gefunden worden. Von der Evakuierung waren laut Stadt 15 Menschen betroffen. Der Auedamm und die Karl-Jatho-Straße mussten für die Dauer der Entschärfung gesperrt werden.

Anwohner im inneren Radius sollen den Bereich bis 12:30 Uhr verlassen. © Stadt Wesel
Anwohner im inneren Radius sollen den Bereich bis 12:30 Uhr verlassen.
© Stadt Wesel

Weitere Meldungen

skyline