Bombe in Dinslaken-Barmingholten gesprengt

UPDATE: In Dinslaken Barmingholten ist ein Weltkriegsblindgänger entschärft. Dabei handelte es sich um eine 250 Kilo - Bombe mit beschädigtem Aufschlagzünder.

© Lutz von Staegmann/FUNKE Foto Services

Und wir haben noch einen Blindgänger in Dinslaken. Dabei handelt es sich um eine 250 Kilo - Bombe mit beschädigtem Aufschlagzünder. Deshalb musste der Kampfmittelräumdienst die Bombe aus dem zweiten Weltkrieg kurzfristig geprengt werden. 277 Anlieger in der unmittelbaren Umgebung des Bombenfundes mussten zur Entschärfung ihre Häuser verlassen. JETZT dürfen alle wieder zurück.


Sie werden durch Mitarbeiteransprachen informiert. Derzeit ruft die Ordnungsbehörde die Betroffenen dazu auf, unverzüglich ihre Wohnung zu verlassen und sich zum Sammelplatz – Grundschule Am Weyer, Hügelstraße 19, 46539 Dinslaken – zu begeben. Dabei sollte an die Mund-Nasen-Bedeckung gedacht werden. Wer beim Verlassen der Wohnung Hilfe benötigt, wird gebeten sich umgehend bei der Feuerwehr in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064-6060152 zu melden.

Im 500-Meter-Bereich gilt luftschutzmäßiges Verhalten. Weitere Informationen gibt es in Kürze. Die Bürger werden darüber hinaus auch auf der offiziellen Homepage der Stadt Dinslaken www.dinslaken.de und auf dem städtischen Facebook-Kanal über die Bombenentschärfung informiert.



Weitere Meldungen

skyline