Bombenentschärfung in Wesel geglückt

Schon wieder ist in Wesel eine Bombe gefunden worden - diesmal war Bahnhof und Niederrheinhalle von der Evakuierung betroffen. Die Entschärfung hatte sich etwas verzögert.

© Stadt Wesel

In Wesel ist die Entschärfung einer Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg geglückt. Entwarnung gab es eben um 20 nach 2. Über 110 Menschen mussten Evakuiert werden - darunter auch ein Altenheim. Der Zugverkehr durch Wesel wurde gestoppt. Auf der B8 aus Voerde kommend und der B58 über den Rhein gabe es die dicksten Staus. Entdeckt wurde die Bombe auf einer neuen Park and Ride Fläche in Bahnhofsnähe.

Straßensperrungen/Bahnverkehr

Für die Dauer der Entschärfung werden mehrere Straßen gesperrt, u.a. die Dinslakener Landstraße, die Kurt-Kräcker-Straße, die Friedensstraße und "An de Tent". Auch der Bus- und Bahnverkehr sind von der Entschärfung betroffen. Hier ist die komplette Liste der gesperrten Straßen.

Keine Impftermine ab 11 Uhr 30 in der Niederrheinhalle

Auch das Impfzentrum in der Niederrheinhalle bleibt ab 11 Uhr 30 geschlossen - voraussichtlich für rund vier Stunden. Wer einen Termin hat, wurde per Mail vom Kreis Wesel informiert. Termine können ohne nochmalige Vereinbarung ab 17 Uhr oder in den nächsten Tagen nachgeholt werden.

Sammelstelle

Die Stadt Wesel hat ab 11.30 Uhr für die Dauer der Entschärfung eine Sammelstelle in der Turnhalle des Schulzentrums Nord (Barthel-Bruyn-Weg 52, 46483 Wesel) zum Aufenthalt von Personen eingerichtet. Bettlägerige Personen in der Evakuierungszone (innerer Kreis) werden gebeten, sich ab sofort unter der Rufnummer 0281/203-2372 zu melden.



Weitere Meldungen

skyline