Bombenfund in Duisburg – A40 wird am Abend gesperrt

In Duisburg-Kaßlerfeld muss heute eine Weltkriegsbombe entschärft werden. Die A40 wird ab 19:30 Uhr voll gesperrt – auch Pendler aus dem Kreis Wesel sollten mit Verkehrsproblemen rechnen.

© Stadt Duisburg

In Duisburg-Kaßlerfeld ist heute Mittag bei Bauarbeiten eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der Blindgänger liegt an der Straße „Am Unkelstein“ und soll noch heute Abend um 20 Uhr entschärft werden. Dafür müssen rund 1.400 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Auch die A40 wird ab 19:30 Uhr zwischen dem Kreuz Duisburg und der Ausfahrt Duisburg-Häfen in beide Richtungen voll gesperrt. Erste Sperrungen in der Umgebung starten bereits um 18 Uhr. Es kann zu großen Verkehrsproblemen kommen.

Pendler aus dem Kreis Wesel sollten Umwege einplanen

Auch für den Kreis Wesel kann das Folgen haben. Wer aus Moers, Kamp-Lintfort oder Rheinberg kommt und über die A40 in Richtung Duisburg oder Ruhrgebiet pendelt, sollte den Bereich weiträumig umfahren. Staus sind auch auf den Umleitungsstrecken möglich. Am besten vor der Fahrt aktuelle Verkehrsmeldungen oder die Warn-App NINA prüfen.

Weitere Meldungen

skyline