Anzeige
Eine Straßensperre steht im Vordergrund des Bilds, im Hintergrund sieht man unscharf die Baustelle einer neuen Straße.
© Pixabay
Eine Straßensperre steht im Vordergrund des Bilds, im Hintergrund sieht man unscharf die Baustelle einer neuen Straße.
Teilen:

Bombenverdacht in Alpen an der Drüpter Straße

In Alpen wird es eng auf der Drüpter Straße. Ein Verdacht auf einen Weltkriegs-Blindgänger sorgt dort für Einschränkungen.

Veröffentlicht:

Anzeige

Die Gemeinde Alpen lässt ab dem 8. September die Drüpter Straße untersuchen. Grund ist der Verdacht auf einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg. Ausgewertete Luftbilder haben dafür einen konkreten Hinweis geliefert. Eine Fachfirma übernimmt jetzt die Sondierungsarbeiten vor Ort. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der B58 und der Einmündung Römerstraße. Dort ist während der Untersuchung keine Durchfahrt mehr möglich. Das gilt für Autos, Radfahrer und Fußgänger gleichermaßen. Wie lange die Arbeiten dauern, steht laut Gemeinde noch nicht fest. Das hängt vom Ergebnis der Untersuchung ab.

Anzeige

Umleitung für Autofahrer in Alpen

Anzeige

Wer aus Richtung Borth kommt, kann weiterhin über die Römerstraße nach Millingen fahren. Ab der Einmündung Römerstraße wird die Drüpter Straße zur Sackgasse. Von Alpen aus ist am Knotenpunkt B58/Drüpter Straße keine Weiterfahrt Richtung Borth möglich. Die offizielle Umleitung führt über die Kreuzung Grünthal. Die Gemeinde Alpen hofft auf einen negativen Befund der Untersuchung. In diesem Fall könnte die Sperrung schnell wieder aufgehoben werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige