"Booster" auch im Kreis Wesel schon nach 5 Monaten

Wie die anderen Kreise und Städte in NRW bietet auch der Kreis Wesel jetzt Booster-Impfungen schon nach fünf Monaten an. Bislang gab es die Auffrischung erst, wenn die zweite Impfung ein halbes Jahr her war.

© Frau erhält Grippeschutzimpfung, Ingo Otto / WAZ FotoPool

Der Kreis Wesel boostert jetzt auch schon nach fünf Monaten. Bisher wurden an den Impfstandorten Menschen, die vorzeitig eine dritte Impfung gegen Corona haben wollten, noch abgewiesen. Jetzt haben das Land NRW und die Kreise und kreisfreien Städte sich darauf geeinigt, einheitlich schon fünf Monate nach der zweiten Corona-Impfung den Booster anzubieten. Das hat der Kreis mitgeteilt. Am Impfstandort Moers gibt es dafür aktuell noch freie Termine an den Tagen vor Weihnachten.

Weitere Meldungen

skyline