Boostern im Kreis Wesel: mit und ohne Termin

An den Impfstellen in Wesel, Dinslaken und Kamp-Lintfort sind für Booster-Impfungen gegen Corona ab Montag Termine nötig. So sollen Wartezeiten vermieden werden.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Das Booster-Konzept für den Kreis Wesel steht. Der Kreis stockt in Sachen Impfung wieder auf. Ab nächster Woche wird z.B. an der Niederrheinhalle in Wesel fünfmal die Woche, statt wie zuletzt zweimal geimpft. Solche halbstationären Stellen gibt es auch in Dinslaken und Kamp-Lintfort. Für die sogenannte Booster-Impfung braucht man ab Montag aber einen Termin. Wer sich zum ersten oder zweiten Mal gegen Corona impfen lässt, kommt auch ohne Termin dran. Bei den mobilen Angeboten braucht niemand einen Termin.

Boosterimpfungen sind für alle Personen möglich, deren Zweitimpfung mindestens sechs Monate her ist. Wer mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson geimpft wurde, kann seine Booster-Impfung schon nach vier Wochen bekommen.


Link für den Termin: https://tevis.krzn.de/tevisweb081/


Link zu den aktuelle mobilen Impfstandorten: https://www.kreis-wesel.de/de/themen/impfangebote/

skyline