Brand: Duisburger (14) experimentiert mit Böller-Chemikalien

Ein Jugendlicher aus Duisburg hat gestern einen Keller-Brand ausgelöst. Er hatte mit Chemikalien experimentiert, mit denen auch Böller hergestellt werden.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

In Duisburg hat ein Jugendlicher gestern Vormittag einen Kellerbrand ausgelöst. Schnell stellte sich heraus, wie es dazu kam. Die Feuerwehr war bei den Löscharbeiten auf verschiedene chemische Substanzen gestoßen. Fachkräfte des LKA stellten fest: Es handelt sich um frei verkäufliche Substanzen, mit denen auch Böller hergestellt werden. Beim Experimentieren war wohl eine chemische Reaktion entstanden.

14-Jähriger musste ins Krankenhaus gebracht werden

Eine Stichflamme verletzte den 14-Jährigen, er kam mit Verbrennungen ersten und zweiten Grades sowie einem Armbruch ins Krankenhaus, Lebensgefahr bestehe nicht. Am Gebäude ist laut Polizei kein Schaden entstanden. Sie hat ein Strafverfahren eingeleitet. Die chemischen Substanzen wurden sichergestellt, der Brandort beschlagnahmt.

Weitere Meldungen

skyline