Brand in einem Entsorgungsbetrieb in Duisburg-Obermeiderich

In Duisburg-Obermeiderich ist in einem Entsorgungsbetrieb am Freitagabend ein Brand ausgebrochen. Über 70 Kubikmeter Müll haben Feuer gefangen. Der Brand ist mittlerweile unter Kontrolle.

© benekamp - Fotolia

Über 50 Einsatzkräfte waren vor Ort tätig und konnten den Brand in einer Lagerhalle laut WAZ schnell unter Kontrolle bringen. Wie lange die Löscharbeiten noch dauern werden, ist unklar. Genauso steht noch nicht fest, was die Ursache des Feuers ist. Anwohner des Geländes an der Oberhausener Straße nahe der A3 wurden gebeten Türen und Fenster geschlossen zu halten. Eine akute Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. Die schwarze Rauchsäule war bis ins Duisburger Zentrum und nach Oberhausen zu sehen.

Weitere Meldungen

skyline