Brand in Mehrfamilienhaus in der Uerdinger Straße in Moers

In der Moerser Innenstadt hat am Vormittag ein Mehrfamilienhaus gebrannt. Wegen der Löscharbeiten war die Uerdinger Straße stundenlang gesperrt.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

In der Moerser Innenstadt ist am Morgen (9:30 Uhr) ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Der Bereich um das Haus in der Uerdinger Straße an der Kreuzung Diergardtstraße musste für die Löscharbeiten großräumig gesperrt werden. Die Feuerwehr hat fünf Bewohner über eine Drehleiter aus dem Haus gerettet. Drei Personen (darunter ein Kind) mussten wegen möglicher Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Auch ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz verletzt.

Die Uerdinger Straße war noch stundenlang gesperrt

Die Hauptlöscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis etwa 10:45 Uhr an. Aber auch danach war die Uerdinger Straße stundenlang gesperrt. Die Feuerwehr hat nach weiteren Glutnestern geschaut, außerdem mussten Aufräumarbeiten durchgeführt werden. Das Haus ist nach aktuellem Stand nicht mehr bewohnbar. Das Ordnungsamt kümmert sich um die Bewohner des Hauses. Gas und Strom sind abgestellt. Die Kripo ermittelt jetzt nach der Brandursache.

Weitere Meldungen

skyline