Brand in Xantener Hotel

Im Xantener Hotel in der Niederstraße ist heute Vormittag ein Brand ausgebrochen. 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten der Lage aber schnell her werden.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Heute Vormittag ist in einem Hotel in Xanten ein Feuer ausgebrochen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs waren rund 20 Gäste im Hotelbetrieb an der Niederstraße. Sie hatten das Gebäude aber schon vor der Ankunft der Feuerwehr verlassen. Die gibt an, dass die Flammen im Fahrstuhl ausgebrochen sein müssen. Der Rauch verbreitete sich dann über den Schacht in mehreren Stockwerken. Grund für das Feuer war wohl ein technischer Defekt, der dann den Schwefelbrand ausgelöst hat. Insgesamt 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten die Situation schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde Niemand.

Weitere Meldungen

skyline