Brand in Xantener Vereinsheim - Polizei ermittelt

Das Vereinsheim eines Hundesportvereins in Xanten ist gestern durch ein Feuer zu großen Teilen zerstört worden. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zum Brand kam.


© Feuerwehr Xanten

In der Nacht zu heute hat es in einem Xantener Vereinsheim im Bereich des Fürstenbergs gebrannt. Das Vereinsheim gehört einem Hundesportverein. Die Löscharbeiten der Feuerwehr wurden erschwert, da die Wasserversorgung zunächst nicht ausreichte. Daher wurden mehrere hundert Meter Schlauchleitungen verlegt, außerdem gab es einen Pendelverkehr mit Löschfahrzeugen. Nach etwa zwei Stunden war das Feuer unter Kontrolle.

Polizei ermittelt zur Brandursache

Der Brandort im Bereich des Fürstenbergs wurde beschlagnahmt. Jetzt ermittelt die Polizei, wie es zu dem Brand kommen konnte. Verletzt wurde niemand.

Weitere Meldungen

skyline