Brandstiftung nach Feuer in Homberg nicht ausgeschlossen

In Homberg musste die Feuerwehr am Wochenende stundenlang ein leer stehendes Haus löschen. Es gilt noch immer als einsturzgefährdet. Deshalb ist die Königstraße weiter gesperrt.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Nach dem Feuer vom Wochenende ist das leerstehende Gebäude in Duisburg-Homberg einsturzgefährdet. Die Königstraße ist deshalb teilweise gesperrt. Die Polizei schließt eine Brandstiftung nicht aus. Das Haus war in der Nacht zu Sonntag in Flammen aufgegangen. Weil es nicht betreten werden konnte, musste stundenlang von außen gelöscht werden - auch mit Wasser aus dem Rhein.

Duisburger Polizei sucht nach Zeugen

Über 100 Feuerwehrleute waren bis zum frühen Morgen im Einsatz. Der Brandort war ganz in der Nähe eines Hotels. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die am Sonntag gegen 0 Uhr 25 etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nimmt sie unter 0203 2800 entgegen. Wie lange die Sperrung der Königstraße noch dauern wird, ist noch unklar.

Weitere Meldungen

skyline