Brennendes Fett: Mann aus Hamminkeln-Dingden schwer verletzt

Ein Mann ist gestern abend bei einem Brand in Dingden schwer verletzt worden. Er hatte einer Nachbarin helfen wollen, bei der sich heißes Fett auf dem Herd entzündet hatte.

© Markus Joosten/ FUNKE Foto Services

Ein 56jähriger Mann ist gestern abend bei einem Brand in Hamminkeln - Dingden schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik. Er hatte einer Nachbarin helfen wollen, bei der sich heißes Fett auf dem Herd entzündet hatte. Bei dem Versuch den Topf vom Herd zu ziehen schwappte dem Mann brennendes Fett auf Arme und Füße. Die 59-jährige Bewohnerin war durch einen Rauchmelder auf den Brand aufmerksam geworden und hatte um Hilfe geschrien. Die Doppelhaushälfte ist derzeit nicht bewohnbar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline