Briefwahlunterlagen bis Mittwoch abschicken

Der Kreis Wesel empfiehlt für alle Briefwähler die Unterlagen bis spätestens morgen in die Post zu stecken. Im Notfall können die Papiere aber auch bis Sonntag noch direkt beim Wahlamt abgegeben werden.

© Zerbor - Fotolia

Wer bei der Landtagswahl per Brief wählen möchte, sollte seine Unterlagen bis spätestens morgen (11.05.) per Post abschicken. Darauf weist der Kreis Wesel hin. Nur dann sei garantiert, dass die Wahlbriefe rechtzeitig bei der Gemeinde ankommen. Wer das nicht schafft, kann die Unterlagen auch noch bis zum Wahlsonntag um 18 Uhr direkt beim Wahlamt abgeben. Die Briefwahl ist dieses Jahr besonders beliebt. Allein in Dinslaken haben bisher über 28 Prozent der Wahlberechtigten Briefwahl beantragt. Das sind über zehn Prozent mehr als bei der letzten Landtagswahl vor fünf Jahren. (Auch in den anderen Kommunen liegt der Briefwahl-Anteil teilweise schon deutlich über ein Viertel.)

Weitere Meldungen

skyline