Brückenneubau auf B8 in Dinslaken geht in den Endspurt

Der Brückenneubau auf der B8 am Lohberger Graben ist nach rund einem Jahr fast fertig. Ab dem 5. Januar kann die Übergangslösung - eine Behelfsbrücke - abgebaut werden.

© Jenson - Fotolia

Auf der B8 in Dinslaken wird die Behelfsbrücke am Lohberger Graben bald zurückgebaut. Straßen.NRW beginnt am 5. Januar mit den Arbeiten. Dann werden die Brückenfundamente entfernt, außerdem wird dort ein neuer Geh- und Radweg angelegt. Dafür ist eine halbseitige Sperrung nötig. Autofahrer Richtung Dinslaken werden über die Rahmstraße und die Dinslakener Straße umgeleitet. Bis Ende Februar soll die Brücke verschwunden sein.


Neue Brücke über den Graben ist fast fertig

Seit Mitte Oktober 2019 wird am Lohberger Graben eine neue Brücke gebaut. Über 1,2 Millionen Euro wurden investiert. Der Neubau ist jetzt fast fertig. Damit kann die Übergangslösung - die Behelfsbrücke - weg. Sie hat dafür gesorgt, dass der Verkehr trotz Baustelle weiter fließen kann. Die Umleitung ab 5. Januar ist dann auch die letzte.

Weitere Meldungen

skyline