Buckelpiste "Am Lippeglacis" in Wesel soll beseitigt werden

Die Buckelpiste "Am Lippeglacis" in Wesel soll endlich beseitigt werden. In zwei Wochen soll es losgehen. Rund 1,4 Millionen Euro soll die Erneuerung kosten.

© Stadt Wesel

In Wesel soll die Buckelpiste "Am Lippeglacis" beseitigt werden. Die Stadt plant, die Fahrbahndecke für 1,4 Millionen Euro zu sanieren. In rund zwei Wochen soll es losgehen. Die Sanierung soll etwa die LKW-Fahrer zum Gewerbegebiet entlasten. Sie werden aktuell noch mit Tempo 10 ausgebremst. Aber auch Anwohner klagen oft über Lärm durch die Schlaglöcher. Ein spezielles Verfahren soll die Einschränkungen durch die Bauarbeiten minimal halten. Ganz ohne Vollsperrung kommen sie aber nicht aus. 

Kompletter Neubau wäre zu teuer gewesen

Ein kompletter Neubau der Straße "Am Lippeglacis" kam offenbar nicht in Frage. Unter der Straße befindet sich eine Deponie. Die Kosten wären damit zu hoch gewesen. Jetzt soll eine neue Trag- und Deckschicht von bis zu 20 Zentimetern eine dauerhafte Verbesserung bringen. Die Arbeiten sind in zwei Abschnitte unterteilt. Der erste beginnt am 24. Juni und endet in der ersten Juli Woche. Der zweite startet im Herbst und dauert rund drei Monate.

Weitere Meldungen

skyline