Bürgerbusse fahren wieder

Nach der gezwungenen Schneepause in der vergangenen Woche sollen heute auch die Bürgerbusse in Alpen wieder rollen. In Sonsbeck haben sich die Bürgerbusse schon Montag wieder auf ihre Strecken gewagt.

© Radio K.W.

Mit zweistelligen Pluswerten im Kreis Wesel wird aus dem letzten Schnee gerade endgültig Matsch, deshalb fahren ab heute auch wieder die Bürgerbusse in Alpen. Die Bürgerbusvereine Alpen und Menzelen/Bönning-Rill hoffen auf jetzt wieder rutschfreie Straßen. Der Bürgerbus in Sonsbeck hatte nach der Schneezwangspause in der vergangenen Woche bereits am Montag wieder die Fahrt aufgenommen.

Bügerbus in Mehrhoog setzt weiter aus

Anders als die Bürgerbusvereine im Raum Sonsbeck und Alpen bleiben die Busse in Mehrhoog weiter stehen. Mit Beginn des harten Lockdowns Mitte Dezmber hatte der Bürgerbusverein Mehrhoog seinen Betrieb eingestellt. Fahren sollen die Busse erst, wenn es auch landesweit wieder vermehrt Lockerungen gibt.

skyline