Bürgerinfo zu Alpens "neuer Mitte" findet am Abend statt

Die Gemeinde Alpen will die Ortsmitte aufhübschen. Ab Februar soll es erste Bauarbeiten geben. Heute gibt es einen Infoabend zu den Planungen.

Blick in die Stadt Alpen, im Hintergrund die Katholische Kirchengemeinde St.Ulrich.
© Alina Andraczek/ Radio K.W.

Alpen soll eine "Neue Mitte" bekommen. Im Februar sollen die Umbauarbeiten auf der Burgstraße und dem Kurfürstin-Amalie-Platz starten. Schon heute gibt es einen Infoabend. Der findet ab 18 Uhr in Präsenz und Online statt. Die Infos findet ihr auf radiokw.de. Geplant sind unter anderem ein neues Pflaster, Tempo 20, neue Leuchten und neues Mobiliar. Außerdem soll die Kirche besser in Szene gesetzt werden.


https://www.alpen.de/alpen-live/


Bürgerinformation am 31.01.2022 zum Thema „Stadtumbau in Alpen“


Im Februar 2022 sollen die Umbauarbeiten für die „Neue Mitte“ und den „Kurfürstin-Amalie-Platz“ beginnen.


Zu einer Bürgerinformation lädt die Gemeinde Alpen daher alle Anwohner und Interessierten Bürgerinnen und Bürger für Montag, 31.01.2022 um 18.00 Uhr ins Pädagogischen Zentrum der Sekundarschule ein. Pandemiebedingt können nur 50 Besucherinnen und Besucher ins PZ eingelassen werden.


Der Zugang ist nur Personen gestattet, die eine der 3G-Regeln erfüllen, also Geimpft, Genesen oder negativ Getestet (Test nicht älter als 24 Stunden). Die Einhaltung der 3G-Regel wird am Eingang zum Veranstaltungsraum kontrolliert. Hierzu sind die entsprechenden Nachweise und der Personalausweis bereitzuhalten. Personen, die den Nachweis nicht führen können, werden von der Teilnahme ausgeschlossen.


Während der Veranstaltung gelten ebenfalls Hygiene- und Infektionsschutzregeln. Die Gemeinde Alpen weist darauf hin, dass für alle Teilnehmerinnen und –teilnehmer während der gesamten Veranstaltung das Tragen einer FFP2 Maske oder medizinischen Maske verpflichtend ist. Dies gilt auch am Sitzplatz. Die Masken können nur für Redebeiträge abgenommen werden.


Eine Anmeldung als Zuschauer/in zur Sitzung ist per Mail bei Herrn André Enge an andre.enge@alpen.de zwingend erforderlich. Die Registrierungsdaten werden entsprechend den Vorgaben des Datenschutzes nach einem Monat vernichtet. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können die Veranstaltung ab ca. 17.45 Uhr auch im Internet unter https://www.alpen.de/alpen-live/ verfolgen.

Weitere Meldungen

skyline