Bundespolizei mit Razzia zu falschen Bustickets in NRW - auch in Duisburg

Die Bundespolizei hat in NRW gestern eine große Razzia durchgeführt. Auch in Duisburg wurden Wohnungen durchsucht. Hintergrund sind die Ermittlungen zu gefälschten Bustickets.


© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

In NRW hat es gestern eine Razzia mit rund 100 Bundespolizisten gegeben - in mehreren Städten sind Wohnungen durchsucht worden, unter anderem in Duisburg. Dabei ging es um den Betrug mit falschen Bustickets. Mehrere Datenträger und Handys wurden sichergestellt, zwei Hauptverdächtige festgenommen. Laut Staatsanwaltschaft sollen sie Busfahrer angestiftet haben, Blanko-Tickets zu klauen. Diese sollen dann von einem Fälscher ausgefüllt und an mehreren großen Bahnhöfen in NRW verkauft worden sein. Die Ermittlungen laufen.

Weitere Meldungen

skyline