Bundeswehr unterstützt Kreis im Kampf gegen Corona

Bereits zu Beginn des Jahres haben mehrere Bundeswehrsoldaten bei Coronatests in mehreren Pflegeheimen im Kreisgebiet mitgeholfen. Nun wiederholt sich die Aktion: Soldaten und Reservisten aus ganz Deutschland sind zu uns gekommen.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Im Kampf gegen das Coronavirus bekommt der Kreis Wesel weitere Unterstützung von der Bundeswehr. Seit gestern unterstützen rund 30 Soldaten aus Hannover und Ahlen sowie vier Reservisten Pflegeheime im gesamten Kreisgebiet. Bis vorraussichtlich Mitte Mai helfen Sie dabei, dass Coronatests für Besucher und die Bediensteten ordnungsgemäß und ohne Ausfälle durchgeführt werden können. Dafür wurden sie vom Deutschen Roten Kreuz ausgebildet. Untergebracht sind sie in der Jugendherberge in Xanten. Es ist nicht das erste Mal, dass Soldaten bei uns mit anpacken. Bereits im Februar hatte der Kreis um Hilfe gebeten.  

Weitere Meldungen

skyline