Bunker aus Xanten bei Ebay-Kleinanzeigen angeboten

In Xanten soll ein Atomschutzbunker verkauft werden. Die Anlage erstreckt sich über 850 Quadratmeter und hat drei Meter dicke Wände. Früher wurde sie von der Bundeswehr genutzt.

Auf Ebay-Kleinanzeigen wird ein Atomschutzbunker in Xanten angeboten. Im Kalten Krieg wurde er für die Bundeswehr eingerichtet. Davon zeugen etwa noch ein Kran, elektrische Anlagen, Steuerpulte und Generatoren. Der unterirdische Bunker erstreckt sich über 850 Quadratmeter und hat drei Meter dicke Wände. Kosten soll er mit Grundstück 1.6 Millionen Euro.

Zum Bunker gehört ein 8000 Quadratmeter großes Grundstück

Der Bunker wird in der Anzeige als "sicherer Zufluchtsort" beschrieben, der "extremsten Bedingungen standhält". Allgemein sei er in einem guten Zustand. Viele der Anlagen müssten aber überholt werden. Unter anderem wurden elektrische Verbindungen gekappt. Oberirdisch gehören zu dem Atomschutzbunker noch 8000 Quadratmeter Grundstück. Hier geht es zur Anzeige.

Weitere Meldungen

skyline