Anzeige
Busfahrer in Duisburg von Fahrgast angegriffen
© chalabala - Fotolia
Teilen:

Busfahrer in Duisburg von Fahrgast angegriffen

Ein Streit um eine verpasste Haltestelle endete in Duisburg mit Gewalt: Ein unbekannter Fahrgast schlug einem Busfahrer ins Gesicht und flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise.

Veröffentlicht: Montag, 10.11.2025 14:22

Anzeige

In Duisburg ist am Freitagabend ein Busfahrer der Linie 920 von einem Fahrgast attackiert worden. Laut Polizei wollte der Unbekannte an der Haltestelle An der Cölve aussteigen, hatte aber vergessen, den Halteknopf zu drücken. Als der Bus weiterfuhr, beschimpfte der Mann den 51-jährigen Fahrer. Der hielt daraufhin an, um die Situation zu klären – doch der Fahrgast schlug ihm ins Gesicht, verletzte ihn und flüchtete anschließend in Richtung Trompeter Straße. Dabei ging auch die Scheibe der Fahrerkabine zu Bruch.

Anzeige

Polizei sucht Zeugen

Anzeige

Der Täter soll etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und kräftig gebaut sein. Zur Tatzeit trug er eine weiß-blaue Collegejacke mit der Aufschrift „92“ auf den Ärmeln. Der verletzte Busfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Das Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen übernommen und wertet Videoaufnahmen aus dem Bus aus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0203 2800 bei der Polizei zu melden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige