Busfahrer in Moers mit Laserpointer geblendet

Die Polizei sucht Zeugen, nachdem ein Busfahrer in Moers von einem Laserpointer geblendet wurde. Fünf jugendliche Verdächtige erwartet ein Strafverfahren.

© chalabala - stock.adobe.com

In Moers ist ein Busfahrer von einem Laserpointer geblendet worden. Er war am frühen Freitagabend auf der Augustastraße von Uerdingen in Richtung Moers unterwegs, als er kurz nichts sehen konnte. Dabei wurde er so stark geblendet, dass er bis zum Stillstand abbremsen musste. Vor Ort konnten Polizeibeamte eine Gruppe von fünf Jugendlichen feststellen, aus deren Bereich ein grüner Lichtstrahl kam. Sie erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Polizei sucht weitere Zeugen - insbesondere Fahrgäste, die zur Tatzeit im Bus der Linie SB80 unterwegs waren.

Weitere Meldungen

skyline