Campingpark Kerstgenshof in Labbeck wieder in den Top Ten

Der Campingpark Kerstgenshof ins Sonsbeck - Labbeck hat es wieder in die TopTen der beliebtesten Campingplätze in NRW geschafft. Der ADAC hatte Seitenabrufe und Nutzerbewertung verglichen und eine Rankingliste erstellt. Trotz oder gerade wegen Corona sei die Nachfrage nach Campingplätzen stark gestiegen, heißt es vom ADAC. 

© FunkeFotoService

Der Campingpark Kerstgenshof ins Sonsbeck - Labbeck hat es wieder in die TopTen der beliebtesten Campingplätze in NRW geschafft. Der ADAC hatte Seitenabrufe und Nutzerbewertung verglichen und eine Rankingliste erstellt. Im Bundesländervergleich liegt NRW hinter Bayern, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württemberg und Niedersachsen auf dem sechsten Platz. Trotz oder gerade wegen Corona sei die Nachfrage nach Campingplätzen stark gestiegen, heißt es vom ADAC. 

Das niedrigere Infektionsrisiko im Vergleich zum klassischen Hotelurlaub hat den Camping-Trend verstärkt.  Im Sommer kam es teilweise zu chaotischen Verhältnissen. Immer wieder standen Camper ohne Buchung wegen Überfüllung vor verschlossenen Plätzen und mussten abreisen. Zahlreiche Campingplätze waren mit der Flut von E-Mail- und Telefonanfragen überfordert. Nicht selten liefen mehrere Hundert Anfragen pro Nacht auf, die Beantwortung war organisatorisch kaum mehr zu bewältigen.

Der Tipp für 2021: Den Wunschplatz frühzeitig im Vorfeld zu buchen und nicht auf gut Glück loszufahren. Auch die Stornobedingungen sollten beachtet werden.

Weitere Meldungen

skyline