Campus Moers: Lange Mängellisten und Platzmangel

Am Campus Moers sind rund 500 Tickets mit Mängeln offen. Dazu kommt, dass der Neubau möglicherweise zu klein ist, um die steigende Schülerzahl aufzunehmen.

Beim Bau des Berufsschulcampus Moers wird die Mängelliste immer länger. Rund 500 Tickets sind aktuell offen, schreibt die NRZ. Darunter fehlende Schilder für die Feuerwehrzufahrt oder auch Sonnenblenden, die nicht richtig funktionieren. Aber die Liste mit Mängeln ist nicht das einzige Problem des Neubaus: Der riesen Komplex ist möglicherweise schon jetzt zu klein, noch bevor er überhaupt richtig fertig ist. Das liegt daran, dass die Schülerzahlen stetig steigen. Der Kreis sucht jetzt nach Mietmöglichkeiten nahe des Campus, um Schüler auszuquartieren. Außerdem war zuletzt auch bekannt geworden, dass der Bau 14 Millionen Euro teurer wird, als geplant. Bisher ist lediglich ein Berufskolleg am Campus eingezogen. Die drei weiteren werden in diesem Jahr wohl auch nicht dazuziehen. Hier geht es zum vollständigen NRZ-Artikel.

Weitere Meldungen

skyline