Cannabis-Plantage bei Krefelder Hausbrand gefunden

Am Montagabend kam es in einem leerstehenden Mehrfamilienhaus in Krefeld zu einem verherrenden Brand. Bei der Nachkontrolle stieß die Polizei nun auf einen ungewöhnlichen Fund.

© m.mphoto - stock.adobe.com

In dem normalerweise leerstehenden Gebäude hielten sich zum Zeitpunkt des Brandes dennoch acht Menschen auf: Sie mussten von der Feuerwehr über Leitern gerettet werden, da der Brand das Treppenhaus versperrte. Von den acht betroffenen Personen erlitten zwei Personen Rauchgasvergiftung, fünf wurden mittelschwer und eine Person leicht verletzt. Nach dem Feuer in dem Wohnhaus in der Kölner Straße in Krefeld ist die Polizei zufällig auf eine kleine Cannabisplantage gestoßen. Rund ein Dutzend Pflanzen wurden sichergestellt. Auf die Drogenplantage stieß die Polizei nach Medienberichten dann, als sie routinemäßig die Nachbarhäuser kontrollierte. Wie es zu dem Brand kommen konnte und ob es einen Zusammenhang zwischen den Cannabis-Pflanzen und dem Feuer gibt, wird derzeit noch ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline