Chefärzte rufen zu Blutspenden auf

Örtliche Krankenhäuser und Blutspendedienste rufen aktuell wieder zu Spenden auf. Jeder könne irgendwann mal davon profitieren, heißt es in einem Appell von Chefärzten.

© DRK Blutspendedienst West

Blutspendedienste schlagen wie jeden Sommer Alarm - allerdings so wenige Konserven wie dieses Jahr gab es offenbar noch nie. Die Spendenbereitschaft sei durch Corona und die Urlaubszeit gerade sehr gering. Vom Bethanien in Moers heißt es - generell sind Blutkonserven auch dort knapp, man sei aber noch nie in der Situation gewesen, dass man Operationen verschieben oder an andere Krankenhäuser weitergeben musste. Das sieht beim Evangelischen Krankenhaus in Wesel ganz genau so aus - deshalb der dringende Appell aller Chefärzte, jetzt Blut zu spenden.

Weitere Meldungen

skyline