"Cinema Moers" soll im Frühjahr eröffnen

In Moers ist der Umbau für ein neues Kino schon in vollem Gange. Fans könnensich alte Kinositze und andere Erinnerungsstücke aus dem alten "Atlantic" gegen eine Spende sichern.

© Torben Wiedenhaupt / Radio K.W.

In Moers ist der Umbau für ein neues Kino schon in vollem Gange. Seit dieser Woche können sich Fans alte Kinositze und andere Erinnerungsstücke aus dem alten "Atlantic" gegen eine Spende sichern. Die Einnahmen fließen direkt in die Renovierung der alten Räume, heißt es von einem Berater des neuen Betreibers. Ein Investor, der namentlich noch nicht genannt werden will, hatte die alten Räume des geschlossenen "Atlantic" aus alter Verbundenheit gekauft. Läuft alles nach Plan, könnte das neue "Cinema Moers" schon im Frühjahr eröffnen. Ab heute eröffnet in den Kino-Räumen außerdem eine zentrale Corona-Teststelle. Auch diese Einnahmen sollen dem neuen Kino zugute kommen.

Weitere Meldungen

skyline