Clubs und Diskotheken öffnen wieder mit 2G+ Regel

Durch die neue Coronaschutzverordnung dürfen ab heute wieder Clubs und Diskotheken ihre Türen öffnen. Damit getanzt werden darf müssen Gäste doppelt geimpft und getestet sein.

© Foto: Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Durch die neue Coronaschutzverordnung dürfen Clubs und Diskotheken ab heute wieder öffnen. Feiern dürfen nur Menschen mit doppelter Impfung und einem aktuellen negativen Test. Auch eine Auffrischungsimpfung befreit nicht vom Test. Für viele Clubs ist es der zweite Neustart in der Pandemie. Nach über einem Jahr Pause durften sie schon im vergangenen September wieder öffnen. Im Dezember mussten sie aber wieder schließen. Das Team des KuKa Music-Clubs in Dinslaken freut sich auf den Start, sagt Shirley Sönnichsen.

KuKa bietet Teststelle vor dem Eingang

Um es ihren Gästen leichter zu machen, hat der Club sich mit einem lokalen Testcenter zusammengetan und eine Teststelle vor dem Eingang installiert. Sönnichsen hofft, dass es jetzt bei der Öffnung bleibt und die Clubtüren nicht wieder geschlossen werden müssen. Auch die anderen Clubs und Diskotheken im Kreis starten an diesem Wochenende wieder mit Veranstaltungen.


Weitere Meldungen

skyline