Comeback für Moerser Eishockeyprofi Christian Ehrhoff

Den Krefeld Pinguinen ist eine Sensation gelungen: Sie haben den Moerser Ex-Nationalspieler Christian Ehrhoff zurückgeholt. Der 40-Jährige unterschrieb einen Jahresvertrag.

© Michael Miller

Der Moerser Weltklasse-Eishockeyprofi Christian Ehrhoff kehrt zu seinem Heimatclub zurück. Gut fünf Jahre nach seinem vorläufigen Rücktritt spielt der 40-Jährige wieder für die Krefeld Pinguine. "Das Feuer in mir ist wieder entfacht", erklärte Ehrhoff nach Unterzeichnung seines Jahresvertrags. Der Moerser war mal der bestbezahlteste Eishockeyverteidiger der Welt. 2018 holte er mit der deutschen Mannschaft Olympiasilber.

Hartes Trainingspensum nach fünf Jahren Ruhestand

Bevor Ehrhoff eine beeindruckende Karriere in der NHL hinlegte, war er 2003 mit Krefeld Deutscher Eishockey-Meister geworden. In der nächsten Saison wird er nun in der Zweiten Liga wieder hier auflaufen. Vor dem Start im Herbst erklärt der 40-Jährige in Bezug auf sein Trainingspensum: "Die nächsten Monate werden hart". Während der DEL2-Playoffs, in denen Krefeld die Erstliga-Rückkehr verpasst hatte, habe er wieder großen Ehrgeiz verspürt.

Weitere Meldungen

skyline